10.08.2015 Lion’s Head
Da der gestrige National Women’s Day auf einen Sonntag fiel, war der heutige Tag ein Public Holiday, das bedeutet, dass der Tag für uns zur freien Verfügung steht.
Getreu dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ klingelte der Wecker heute morgen um 5:23, denn bereits um 6:00 verließen wir das Student House und machten uns auf den Weg in Richtung Lion’s Head. Im Dunkeln und nur mit Taschenlampen machten wir uns auf den Weg und bestiegen den Berg. Was zunächst noch sehr einfach war wurde mit der Zeit immer schwieriger, denn je weiter man nach oben kam, desto mehr verwandelte sich der Weg in einen richtigen Klettersteig.
Doch die Aussicht lohnte sich! Schon auf halber Sicht hatte man einen atemberaubenden Blick über die nächtlich beleuchtete Stadt. Wahnsinn!
Um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen, mussten wir uns beeilen, so dass die Strecke nach oben recht anstrengend war. An der Spitze angekommen packten wir dann unsere Decken aus und genossen nur den Blick auf den Tafelberg, die zwölf Apostel und dieaufgehende Sonne. ATEMBERAUBEND! Besser kann ein Tag nicht starten. Wir tranken unseren mittgebrachten Kaffee und bestaunten die Schönheit dieser Stadt.
Nach einem uns nun schnell vorkommenden Abstieg ging es dann zunächst zurück ins Student House, das wir jedoch gleich weiter in Richtung Waterfront verließen. Dort angekommen gab es erst einmal ein drittes Frühstück: Croissant mit Schinken, Käse und Tomate belegt. Wow, das war lecker.
Wir genossen das schöne Wetter, holten uns noch einen Smoothie als Nachtisch und haben anschließend die Sonne am Hafen genossen.
Danach ging es dann wieder zurück zur Gastfamilie, die schon mit einem Braai auf uns wartete.
Jetzt heißt es ausruhen und auf den ersten Arbeitstag vorbereiten.
3 Comments
Leave a Reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Super Tour!!! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Liebe Grüße Deine Mama
Kann ich mir gut vorstellen, da musste man aber richtig klettern!! Aber war toll 🙂
Geil, Geil, Obergeil, …