15.08.2015 Old Biscuit Mill Market

 

Heute Morgen bin ich schon früh aufgestanden, um Jessica noch ein bisschen beim Packen zu helfen. Zusammen mit Chad und Frieso haben wir sie zum Flughafen begleitet und verabschiedet. Jetzt bin ich leider alleine auf meinem Zimmer.

Kaum zuhause hat uns Jana abgeholt und wir sind zu dritt nach Old_Biscuit_Mill_MarketWoodstock gefahren, um dort den Old Biscuit Mill Market zu besuchen. Wie auch auf den anderen Märkten die Tage zuvor gab es auch hier neben einer Vielzahl an Souvenir-Läden eine riesige Auswahl an Essen der unterschiedlichsten Länder. Dieses Mal habe ich mich für einen Chicken-Wrap entschieden, was eine sehr gute Wahl war!

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns anschließend noch etwas die Beine vertreten und einen kleinen Stadtspaziergang gemacht. An manchen Stellen war es uns dabei ganz schon mulmig, so dass wir an dort etwas schneller gelaufen sind. Unser Weg führte uns auch vorbei am Groote Schuur Krankenhaus, in dem Christiaan Barnad 1967 das erste menschliche Herz transplantiert hat. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich hier noch einmal herkommen und das Museum besuchen.

Da Jana mich auf einen Braai mit ihrer Familie am Abend eingeladen hat, wollten wir nicht mit leeren Händen dort aufschlagen und haben kurzerhand noch einen Marmorkuchen gebacken. Ohne Waage und ohne Rührgert ist er gar nicht so schlecht geworden.

Essen_BraaiWie es für einen Braai typisch ist, gab es zunächst verschiedenste Snacks, von denen alleine man sich schon satt essen könnte. Nebenher wurde dann unter anderem Hühnchen und Würstchen gegrillt und auf dem offenen Feuer noch ein Curry zubereitet. Dazu gab es Musik, zu der man gut tanzen konnte, Wein und angenehme Unterhaltungen. Ein wirklich toller Abend. Die Nacht habe ich dann bei Jana geschlafen.

 

2 Comments

  1. Mama 16. August 2015 at 18:52

    Lecker!!!
    Nennt man das Potjie?

     
  2. Nina 16. August 2015 at 19:45

    Ich habe keine Ahnung 😀 Die haben dazu Curry gesagt!

     

Leave a Reply