12.09.2015 Tourbeginn
Nach einem ausgedehnten Frühstücksbuffet ging es auf in Richtung Stadt. Wir haben einen kleinen Spaziergang durch die City Bowl gemacht, vorbei an der St. Georges Cathedral zu den Company Gardens und zurück über den Greenmarket Square, auf dem wir uns noch etwas den Markt angeschaut haben. Da unser Hotel ziemlich direkt neben Bo Kaap lag, haben wir auch da noch einen Abstecher zu den bunt bemalten Häusern gemacht.
Mit dem Taxi ging es dann an unsere nächste Lodge, von der aus unsere Tour startete. Wir waren frühzeitig da und haben uns noch etwas um Formalitäten gekümmert und das Internet genutzt, um Freunden zu schreiben.
Um 13:00 kam dann unser Guide und hat uns begrüßt. Wir sind eine Gruppe von 9 (mit Guide 10) Personen, von denen zwei aus Holland, eine aus der Schweiz und der Rest aus Deutschland kommt. Eigentlich wollten wir los, um den Tafelberg zu besteigen. An der unteren Cable Car Station war der Wind dann allerdings so heftig, dass unser Truck richtig zu schaukeln angefangen hat und wir die Wanderung aus Sicherheitsgründen absagen mussten. Als Alternativprogramm ging es dann auf den Lion’s Head, auf dem komischerweise fast gar kein Wind ging.
Da wir dadurch auch schon früher wieder zurück waren, sind wir einfach etwas früher an die Waterfront gefahren und haben dort noch ein paar kleiner Einkäufe erledigt, bevor wir dann zusammen um 8:00 zum Abendessen sind. Zufälligerweise waren wir genau im gleichen Restaurant, in dem ich auch mit Tobi am Abend zuvor schon gegessen habe. Durch nette Gespräche haben wir uns gegenseitig etwas besser kennen gelernt.
2 Comments
Leave a Reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hallo ihr zwei hübschen- toller tour Beginn- aber so ein grünes Haus hat was :-)-
Gibts in Kapstadt auch Schals zu kaufen? ☺