17.09.2015 Fish River Canyon
Frühstück gab es heute um 6:00. Es war also noch relativ dunkel und die Sonne hat sich erst langsam am Horizont angedeutet. Wir haben schon früh das Camp verlassen und sind über eine Holperstraße – Gravel Road – in Richtung Fish River Canyon aufgebrochen. Mit ca. 100km/h sind wir über die Wellbrettstraße hinüber gefegt.
Auf den ersten Blick konnten wir den Fish River Canyon noch gar nicht erkennen, erst als wir direkt am Abgrund standen. Der Blick war atemberaubend schön, denn wir konnten den ganzen Canyon überblicken. Mit 205km Länge und ca. 90m Tiefe ist er der zweitgrößte Canyon der Welt – direkt nach dem Grand Canyon. Die Formation hat mich auch bisschen an Horseshoebend erinnert. Wir haben die Umgebung noch per Fuß erkundet, bevor wir dann weiter gefahren sind.
Um 13:00 haben wir dann eine kurze Pause eingelegt, um uns mit Nudelsalat und frischem Obst zu stärken. Der weitere Weg hat uns auch hier wieder direkt über schottige Sandpisten geführt.
Ca. 20km von einer „Stadt“ entfernt haben wir dann auf einmal ein Zischen gehört. Das Rohr für die Druckluft zum Bremsen und Schalten ist gerissen. Mist, so können wir auf keinen Fall weiter fahren! Nach langem hin und her und anrufen der Office – ein echtes Problem, denn wir haben kaum Empfang – haben wir beschlossen, die Reparatur anzugehen, notdürftig mit Leuoplast und Klebeband. So konnten wir wenigstens bis zum Camp weiterfahren, allerdings mit mehrmaligem Nachkleben und verbessern.
Dafür sind wir dann mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt worden. Das Camp haben wir allerdings erst im Dunkeln erreicht, so dass wir unser Zelt das erste Mal auch bei Nacht aufstellen mussten. Eine ganz schöne Herausforderung, aber auch das haben wir gemeistert!
Leave a Reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.