11.09.2015 Wiedersehensfreude
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich heute Morgen aufgestanden. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück, habe ich mich zunächst von ihm verabschiedet, bevor ich meinen Koffer fertig gepackt habe. Um 9:30 ging es dann auch für mich los zum Flughafen. Der Abschied von der Gastfamilie ist mir sichtlich schwer gefallen, da sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist.
Am Flughafen selber habe ich dann auf die Ankunft meines Freundes gewartet. Sehnsüchtig bin ich nervös auf und ab gelaufen, bis er dann endlich durch die Tür kam. Die Wiedersehensfreude war unbeschreiblich groß und ich hätte ihn am liebsten gar nicht mehr los gelassen!
Mit dem Taxi ging es dann in Richtung Unterkunft, in der wir jedoch nur kurz unsere Sachen untergebracht haben, bevor es dann zu Fuß los ging in Richtung Hop on – Hop off – Bus, der uns durch Kapstadt fuhr. Unser erster Stop war der botanische Garten – Kirstenbosch. Alles blühte in den unterschiedlichsten Farben! Ein wirklich wunderschöner Ort, durch den wir dann einfach nur eine Runde spazieren gelaufen sind. Das war wirklich einen Besuch wert!
Wer nach Kapstadt kommt, der muss auf jeden Fall auch eine Weinprobe machen. Deswegen bin ich gemeinsam mit meinem Freund in die lila Bustour umgestiegen, die uns am Groot Constantia ablieferte. Wir haben zunächst etwas die Aussicht genossen, bevor wir uns um 15:00 dann einer „cellar tour“ angeschlossen haben. Unser Guide hat uns einiges interessantes über die Weinherstellung und Weinlagerung erzählt, bevor wir dann selber die Weine testen durften. Es gab 5 verschiedene Weine, davon zwei weiße und zwei rote, von denen mir der Shiraz am besten geschmeckt hat. Am Ende hatte er dann sogar noch einen speziellen Dessert-Wein für uns. Mit einer honigen Note ein wirkliches Festspiel auf der Zunge! Wow!!
Da es mittlerweile auch schon ganz schön spät war, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Mit dem Bus ging es zur Waterfront, vorbei an den zwölf Aposteln, dem Tafelberg und Lion’s Head. Mit atemberaubenden Ausblicken auf die Bergmassive und die untergehende Sonne, haben wir die Fahrt echt genossen.
An der Waterfront haben wir dann in einem Restaurant den Abend gemütlich ausklingen lassen, bevor wir müde und erschöpft zurück ins Hotel sind. Ein toller Tag voller erinnerungswürdiger Momente!!!
2 Comments
Leave a Reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wo, an Hand der tollen Bilder könnte man da richtig neidisch werden. Freuen uns auf weitere Berichte.
Love is in the air wuhuu ♡♡