14.08.2015 – Weintour und Hout Bay Market

 

Da ich ab heute leider nicht mehr im Mitchells Plain Hospital arbeiten durfte, haben Jana, Jessica, Frieso und ich beschlossen, den Tag andersweitig zu nutzen. Unser erster Weg führte uns an die Waterfront, wo wir zunächst etwas durch die Geschäfte bummelten und anschließend dann noch im Food Market etwas zu Mittag gegessen haben – einen riesigen double choc muffin. Mhhm, das war lecker.

Die Tour führte uns vorbei an Kirstenbosch zum Groot Constantia, einem Weingut inmitten Kapstadts. Dort haben wir uns in einen idyllischen Garten gesetzt, der den Stress und die Hektik der Stadt komplett vergessen ließ. Jessica und ich haben für 50 Rand (umgerechnet bisschen mehr als 4€) 5 verschiedene Weine probiert. Was für ein Schnäppchen!

Anschließend sind wir noch etwas an den Strand gefahren, an dem wir einen kurzen Spaziergang gemacht haben. Da allerdings langsam Wolken in die Bucht zogen, haben wir beschlossen, unseren Weg zum Hout Bay Markt direkt fortzusetzen.

Der Hout Bay Market bietet neben verschiedenen Souvenir-Ständen auch eine riesige Auswahl an Essen verschiedenster Länder. Bei der Vielfalt fällt es sich schwer, sich zu entscheiden. Deswegen haben Jessica und ich uns entschieden, unser Essen zu teilen, so dass wir mehr probieren können.

Nach einem schönen Tag haben wir uns auf unser zuhause gefreut, das wir allerdings erst spät erreicht haben, weil wir uns ziemlich verfahren haben. Ganz schön gruselig. Aber wir sind gut daheim angekommen.

 

Viele Grüße
Eure Nina

 

Leave a Reply